Karte wird geladen...
  • 3 Dayz Whizkey sind die volle Ladung an Rhythm & Blues und Bluesrock. Selbstbewusst tritt die 2012 in Regensburg gegründete Band in die großen Fußstapfen ihrer Rock and Roll Vorbilder und präsentiert mit ihrem zweiten Album "Black Water" (August 2013, Timezone Records) eine satte Mischung aus allen feinen Zutaten, die den Classic Rock Fan froh machen.

    Das Classic Rock Magazin sagt: "3 Dayz Whizkey haben den guten alten Blues gepackt und ihn in ihrer Werkstatt aufgebockt und somit fit für die Highways des 21. Jahrhunderts gemacht". Schnörkellos nach vorne treibende Bluesrockkracher mit authentischem, warmen und schlichtem Sound treffen hier auf country-eske Elemente. Keine Studiotricks; diese Musik ist "Handmade" und verbreitet gute Laune.

    Die schweißtreibenden Gigs der Band haben sich schnell herumgesprochen und führten 3DW nun schon auf ihre zweite Deutschlandtour, die ihnen eine stetig wachsende und begeisterte Fangemeinschaft beschert hat. Dabei stellen die fünf Freunde die Band, ihren Zusammenhalt und die Songs in den Vordergrund. T.G. Copperfield bearbeitet wie ein Wahnsinniger seine Gibson, während sein Counterpart, Brad the Snake an seiner Fender die Riffs herunterspult wie eine perfekte Rock and Roll Maschine. Die Rhytmusgruppe mit den Brüdern Big Tony am Bass und Little Chris am Schlagzeug könnte optimaler nicht besetzt sein und besticht durch unprätentiöse Lässigkeit. Myles Tyler ist ein Sänger, der alle Register beherrscht und das Energieniveau auf der Bühne auf Top-Level hält.

    3 Dayz Whizkey versuchen nicht krampfhaft, eine Rolle zu spielen. Ihnen geht es um den wahren Rock and Roll und eine gute Zeit. Eine Leidenschaft, die man sieht, hört und spürt! Nicht umsonst bescherte ihnen das eine nominierung beim Preis der Deutschen Schallplattenkritik und eine dreifache Auszeichung beim Deutschen Bundesrock- und Poppreis.

    Unterwegs waren 3 Dayz Whizkey bereits mit Pat Travers, Henrik Freischlader, Vdelli, Saxon, U.D.O, Michael Schenker,... und konnten sich bei unzähligen eigenen Headliner-Gigs ihre Sporen verdienen. Bayern 3 Classic Rock Redakteur Tom Glas bezeichnet sie als "Bayerns Lieblings-Bluesrocker" und sie selbst lieben einfach, was sie tun.
    Mehr über die Band gibt´s bei Facebook oder www.3dayz.de

    Samstag 13.12.2014 ab 21:00 Uhr

    Ort: Kulturverein Village e.V.
    Obermühle 1
    82392 Habach
    Telefon: 08847/725
    E-Mail:
    Internet: www.village-habach.de

    Hier die Single THE GAMBLER auf Youtube:

    https://www.youtube.com/watch?v=GBQcOrpf26M

    Hier die Single BAD LUCK WOMEN

    https://www.youtube.com/watch?v=nEfqlkWfxBA

    Hier live im BAYERISCHEN FERNSEHEN

    http://www.youtube.com/watch?v=FjHNU0MPti8

    Tilo Preißer (T.G. Copperfield)
    3 Dayz Whizkey
    www.3dayz.de
    facebook: 3 Dayz Whizkey
  • Kategorie
    Drinnen
  • Zeit
    Samstag, 13. Dezember 2014, 21:00 Uhr - Samstag, 13. Dezember 2014, 23:00 Uhr
  • Veranstaltungsort
    Obermühle 1, 82392 Habach
  • Veranstaltungsmelder
    erlebnisoberland

Anmelden oder
neu registrieren


Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?

Ladegeschwindigkeit der aktuellen Seite 0.50 Sekunden
Erlebnis Oberland