Es nimmt noch kein Mitglied an diesem Event teil
Karte wird geladen...
  • Als "Kofelmusik" spielten sie noch nahe an traditioneller Volksmusik und benannten sich nach dem Hausberg Oberammergaus, eben dem Kofel. Als dann das Geschrei dazu kam, änderte sich auch ihre Musik. Denn das "Gschroa" oben auf dem Kofel ist für die Band auch ein Bild für ihren Heimatbezug, den sie selbst als schizophren bezeichnen.

    Von außen betrachtet, kann man ihre Musik am besten so beschreiben: Der Dialekt markant, die Instrumente immer noch nah an einer typischen Volksmusikbesetzung, der ein- bis dreistimmige Gesang trifft sich oder auch nicht. Die Texte werden gesprochen, gerufen, gesungen. Das was gesagt werden will und muss, umgarnt und fesselt uns als Zuhörer und wird gepaart mit wunderschönen Melodien zum Sog. Das Dadaistisch-Komische, der Minimalismus und die Einfachheit, das Abgedrehte und Verträumte, das sind Kofelgschroa, die Kultband aus Oberammergau.


    Infos unter: http://www.kurhaus-badtoelz.com/veranstaltungen/kofelgschroa/
    und: http://www.kofelgschroa.by/

  • Kategorie
    Drinnen
  • Zeit
    Donnerstag, 08. Oktober 2015, 20:00 Uhr - Donnerstag, 08. Oktober 2015, 23:15 Uhr
  • Veranstaltungsort
    Ludwigstr. 25, 83646 Bad Tölz
  • Veranstaltungsmelder
    Christine Enderle - Die Werbefritzen

Anmelden oder
neu registrieren


Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?

Ladegeschwindigkeit der aktuellen Seite 0.48 Sekunden
Erlebnis Oberland