Es geht auch anders - Grundlagenseminar für gewaltfreies Hundetraining durch positive Verstärkung
Mai 31

Es geht auch anders - Grundlagenseminar für gewaltfreies...

Es geht auch anders - Grundlagenseminar für gewaltfreies Hundetraining durch positive Verstärkung

 

Es geht auch anders - Grundlagenseminar für gewaltfreies Hundetraining durch positive Verstärkung

Karte wird geladen...
  • Wir sind sehr stolz euch dieses Seminar mit Katharina Volk anbieten zu können.

    Überblick der Inhalte:
    Wie lernen Tiere?
    Lerngesetze, Quadrat der Konsequenzen, Bedeutung der Emotionen, welche Konsequenz wählen?
    Was sind Markersignale? Clicker, Markerwort, Aufbau, worauf muss ich achten?

    Verstärker finden: Immer nur Kekse?! Verstärker finden und anpassen, Umweltbelohnungen aufbauen, Top 20, Signaleinführung: Was macht ein „gutes“ Signal aus? Wie und wann führe ich es ein?

    Wie funktioniert „dieses Training“ jetzt? Perspektive ändern, Voraussetzungen schaffen, erwünschtes Verhalten einfangen, Verhaltensketten
    Aufbau von Verhalten und Generalisierung
    Verstärkungsschema variieren (Nein, das ganze restliche Leben lang jedes „Sitz“ clicken wäre nicht gut!) Click „ausschleichen“, mit Rückfällen umgehen

    Und was ist mit ...? Ungehorsam, Dominanz, Sturheit, „Trieben“ aller Art usw.? Aktueller Forschungsstand zum Thema Hund-Mensch-Beziehung und Verhalten.

    Blick in die Werkzeugkiste: Konditionierte Entspannung, Doppelter Rückruf, Intermediäre Brücke, Geschirrgriff, Zeigen & Benennen

    Datum: 31.05.2014
    Zeitrahmen: 10-17 Uhr
    Dozent: Katharina Volk
    Preis: 99 Euro

    Teilnahme nur mit Anmeldung unter oder 08021-9018502.

    Hunde können gern mitgebracht werden, wir arbeiten aber an diesem Tag nicht mit ihnen, und sie sollten bei der Clickerübung nicht vor Ort sein.

    Nach diesem Einführungsseminar wird es einen Intensiv-Block geben, wo ihr die Theorie in die Praxis mit euren Hunden umsetzen könnt.

    www.zughundezentrum-oberland.de
  • Kategorie
    Draußen
  • Zeit
    Samstag, 31. Mai 2014, 10:00 Uhr - Samstag, 31. Mai 2014, 17:00 Uhr
  • Veranstaltungsort
    Zughundezentrum Oberland, 83666 Piesenkam
  • Veranstaltungsmelder
    Zughundezentrum Oberland

Anmelden oder
neu registrieren


Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?

Ladegeschwindigkeit der aktuellen Seite 0.53 Sekunden
Erlebnis Oberland