Richard-Strauss-Festival 2014 - 150. Geburtstag
Jun 11

Richard-Strauss-Festival 2014 - 150. Geburtstag

 

Karte wird geladen...
  • 150. Geburtstag- Happy Birthday, Mr. Strauss!

    München war seine Geburtsstadt - Garmisch-Partenkirchen sein zu Hause. Mehr als 40 Jahre lebte der bedeutende Komponist Richard Strauss in seinem Garmischer "Landhaus". Und er liebte sein Refugium, die herrliche Umgebung, die Ruhe.

    Hier konnte er ausspannen und sich erholen von seinen anstrengenden Konzertreisen. Als einer der führenden Künstler seiner Zeit war Strauss nämlich in allen großen Musikmetropolen unterwegs.

    "Daheim" fühlte er sich jedoch nur an einem Ort: in Garmisch. Am liebsten verbrachte er die kompletten Frühlings- und Sommermonate bei uns, zusammen mit seiner Familie - und seinen Notenblättern.

    Bis heute erinnert Garmisch-Partenkirchen jeden Sommer mit dem Richard-Strauss-Festival an seinen Ehrenbürger.

    Diese legendäre Musikwoche glänzt mit einer stets hochkarätigen Besetzung: International renommierte Dirigenten, hervorragende Solisten und große Orchester begeistern uns eine Woche lang mit Werken von Richard Strauss.

    Am 11. Juni 2014 wäre der bekannte Komponist des 19. und 20. Jahrhunderts 150 Jahre geworden. Dieses besondere Ereignis muss gefeiert werden! Wir möchten dich deshalb zu einem großen Geburtstagsständchen einladen. Natürlich an dem Ort, dessen er sein zu Hause nannte und seine Umgebung geliebt hat: Garmisch-Partenkirchen!

    Feier mit uns die Werke des großen Meisters beim Richard-Strauss-Festival vom 11. – 19. Juni 2014!

    Aber auch außerhalb dieser musikalischen Woche können sich Musikfreunde auf die Spuren des großen Komponisten und Dirigenten begeben. Das in Garmisch-Partenkirchen angesiedelte Richard-Strauss-Institut lädt dich das ganze Jahr über zu einer Entdeckungsreise durch Leben und Werk des Musikers ein.

    Alle genaueren Informationen zum Richard-Strauss-Insitut und dem jährlichen Festival findest du über den nachfolgenden Link.

    (www.gapa.de/Richard-Strauss-Festival, www.richard-strauss-institut.de)
  • Kategorie
    Drinnen
  • Zeit
    Mittwoch, 11. Juni 2014, 00:00 Uhr - Donnerstag, 19. Juni 2014, 23:59 Uhr
  • Veranstaltungsort
    Kongresshaus, Garmisch-Partenkirchen
  • Veranstaltungsmelder
    erlebnisoberland

Anmelden oder
neu registrieren


Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?

Ladegeschwindigkeit der aktuellen Seite 0.48 Sekunden
Erlebnis Oberland